Bayreuther Bio-Brauer

Unser Reinheitsgebot

Dank des bayerischen Reinheitsgebots besitzen unsere Bierspezialitäten bereits einen einzigartigen Qualitätsstandard.

Der damalige Landbau war selbstverständlich ökologisch, was im Zuge der Industrialisierung aber mehr und mehr verloren ging.

Diese Entwicklung brachte den Einsatz von synthetischen Dünge- und Pflanzenschutzmittel mit sich. 

Viele Menschen sehnen sich heute jedoch nach Lebensmitteln, von denen sie sicher sein können, dass sie im Einklang mit der Natur gewonnen werden.

Die Bio-Siegel ermöglichen nun, dass der Gedanke des Reinheitsgebots in die Gegenwart übertragen und aktualisiert werden kann. 

Somit ist Bio die zeitgemäße Ergänzung zum Reinheitsgebot.

Das Bayerische Reinheitsgebot von 1516

Das bayerische Reinheitsgebot von 1516




zum Seitenanfang

Bewusst besser Bayreuther Bio-Brauer | Bayreuther Bio-Weisse | Vom Feld zur Flasche | Bewusst besser! | Impressum