Bayreuther Bio-Brauer

Premiere für die Bayreuther Bio-Weisse

Ein herrlicher Augustabend im Jahr 2007, ein Weizenfeld mitten in der Natur mit schöner Aussicht auf den Frankenwald und das Fichtelgebirge – die erste offizielle Präsentation der Bayreuther Bio-Weisse war für alle ein großes Erlebnis.

Die Bayreuther Bio-Brauer hatten alle beteiligten Landwirte, dazu die Mälzerei und viele weitere Partner nach Tennach eingeladen, um dort zum ersten Mal gemeinsam mit dem neuen Weissbier anzustoßen.

Beim „Rangabauer“ Dietrich Eschenbacher, selbst Bio-Landwirt und Gastronom, genossen alle einen gemütlichen Abend in entspannter Atmosphäre und überzeugten sich davon, dass durch die enge Zusammenarbeit zwischen Bio-Landwirten, Mälzern und Brauern ein Produkt von außergewöhnlichem Geschmack entstanden ist.

zurück zur Übersicht

Bayreuth TV bei der Premiere der Bayreuther Bio-Weisse





zum Seitenanfang

Bewusst besser Bayreuther Bio-Brauer | Bayreuther Bio-Weisse | Vom Feld zur Flasche | Bewusst besser! | Impressum