Bayreuther Bio-Brauer

Internationales Fachpublikum lobt die Bayreuther Bio-Weisse

BioFach: Gelungener erster Messeauftritt der mehrfach prämierten Weissbierspezialität aus Bayreuth bei der Weltleitmesse für Bioprodukte in Nürnberg

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Bei den Bayreuther Bio-Brauern ging es während der Bio-Weltleitmesse BioFach in Nürnberg jedoch sehr harmonisch zu. Denn die Messebesucher waren sich einig: Beim Geschmack setzt die Bayreuther Bio-Weisse Maßstäbe. Ein entsprechend positives Fazit zog nach der Messe Harald Riedl, Markenmanager der Bayreuther Bio-Brauer.

„Wir können mit unserem ersten Messeauftritt wirklich sehr zufrieden sein“, so Riedl. „Sowohl der Handel als auch die Gastronomie im In- und Ausland sind verstärkt auf unser Bio-Weissbier aufmerksam geworden. Wir haben viele neue, interessante Kontakte geknüpft.“ Harald Riedl freut sich über das Lob des internationalen Fachpublikums. Neben der goldorangen Farbe fiel bei der Verkostung der außergewöhnliche, fruchtig-frische Geschmack der Bayreuther Bio-Weisse auf. „Die Qualitätsurteile der Fachbesucher spiegeln dieselbe Anerkennung wider, die die Bayreuther Bio-Weisse zuvor durch mehrere Auszeichnungen bekommen hat.“ Das Weissbier, für das nur Rohstoffe aus kontrolliert-ökologischem Landbau verwendet werden, ist seit August 2007 erhältlich und wurde bereits mit DLG Gold sowie dem Genuss-Award „Best of Bio“ als bestes Bio-Weissbier ausgezeichnet.

Die Bayreuther Bio-Brauer, die Brauer und Braumeister der Brauerei Gebr. Maisel, hatten ihren ersten BioFach-Auftritt in Halle 8, die für die Partner des Anbauverbandes Bioland reserviert war. Neben der bewusst besseren Weissbierspezialität aus Bayreuth fanden die Besucher dort vom Fleisch über Teigwaren und Säfte beste Genießer-Produkte in Bio-Qualität. Mehr als 45.000 Besucher, ein Drittel davon aus dem Ausland, informierten sich in Nürnberg über die Neuheiten auf dem Bio-Markt. Einer der Besucher war der französische Schauspieler Gérard Depardieu, der die BioFach eröffnet hatte und sich beim anschließenden Gang durch die Bioland-Halle über die Produkte informierte.

zurück zur Übersicht


BioFach 2008 in Nürnberg
BioFach 2008 in Nürnberg



zum Seitenanfang

Bewusst besser Bayreuther Bio-Brauer | Bayreuther Bio-Weisse | Vom Feld zur Flasche | Bewusst besser! | Impressum