Bayreuther Bio-Brauer

DLG Gold 2010Bayreuther Bio-Weisse startet erfolgreich ins neue Jahr

Erneute Auszeichnung mit der DLG-Goldmedaille

Die Bayreuther Bio-Weisse setzt ihren erfolgreichen Weg fort. „Der Kunde greift weiterhin zum Qualitätsprodukt, weil es ihm wichtig ist, die nachhaltige und umweltschonende Anbauweise der ökologisch hergestellten Rohstoffe zu fördern“, zieht Harald Riedl von den Bayreuther Bio-Brauern ein positives Fazit des vergangenen Jahres. Und auch der Start ins neue Jahr beginnt verheißungsvoll. Die Bayreuther Weissbierspezialität erhielt jetzt mit der DLG-Goldmedaille erneut die höchste Auszeichnung der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft.

Im härtesten Biertest der Welt steht die Bio-Weisse wie in jedem Jahr seit der Markteinführung 2007 auch 2010 an der Spitze. Die Tester vergaben bei der internationalen Qualitätsprüfung Bestnoten in allen Kategorien. Damit setzt sich die Reihe der Auszeichnungen für die Bio-Weisse fort. Den Anfang hatte der Genuss-Award „Best of bio“ gemacht, der den Bayreuthern bereits das beste Bio-Weissbier bescheinigt hatte.

Gebraut ausschließlich aus ökologisch hergestellten Spitzenrohstoffen, erfüllt die Bio-Weisse die strengen Richtlinien des Anbauverbandes Bioland. „Mit den Bio-Siegeln geben wir dem Verbraucher natürlich ein ganz besonderes Versprechen für höchste Qualität. Wir sind stolz, dass wir unser Versprechen auch einlösen können und der Verbraucher den einzigartigen Geschmack zu schätzen weiß.“

zurück zur Übersicht




zum Seitenanfang

Bewusst besser Bayreuther Bio-Brauer | Bayreuther Bio-Weisse | Vom Feld zur Flasche | Bewusst besser! | Impressum